FSV Garz 1947 e.V. https://www.fsvgarz.de Fußball im Süden der Insel Rügen Thu, 18 May 2017 14:22:19 +0200 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9.5 Turnierbericht der Verbandsmeisterschaft Endrunde der G-Junioren Landkreis Vorpommern – Rügen https://www.fsvgarz.de/turnierbericht-der-verbandsmeisterschaft-endrunde-der-g-junioren-landkreis-vorpommern-ruegen/ https://www.fsvgarz.de/turnierbericht-der-verbandsmeisterschaft-endrunde-der-g-junioren-landkreis-vorpommern-ruegen/#respond Sun, 19 Mar 2017 09:34:21 +0000 https://www.fsvgarz.de/?p=5297 Heute ging es zur Endrunde Futsal der G-Junioren des Fußballverbandes Nordvorpommern / Rügen e.V. Die sechs besten Mannschaften des Kreises waren angereist. Neben unserer Truppe waren der SV Barth, der Grimmener SV, die SG Wöpkendorf, die SG „Empor“ Sassnitz sowie der VfL Bergen für die Endrunde qualifiziert. Alles hochkarätige Gegner. Zum ersten Spiel mussten wir […]

Der Beitrag Turnierbericht der Verbandsmeisterschaft Endrunde der G-Junioren Landkreis Vorpommern – Rügen erschien zuerst auf FSV Garz 1947 e.V..

]]>
Heute ging es zur Endrunde Futsal der G-Junioren des Fußballverbandes Nordvorpommern / Rügen e.V. Die sechs besten Mannschaften des Kreises waren angereist. Neben unserer Truppe waren der SV Barth, der Grimmener SV, die SG Wöpkendorf, die SG „Empor“ Sassnitz sowie der VfL Bergen für die Endrunde qualifiziert. Alles hochkarätige Gegner.

Zum ersten Spiel mussten wir gegen Sassnitz ran. Alle vorherigen Begegnungen gegen diese extrem spielstarke Mannschaft gingen für uns in dieser Saison verloren. Somit waren wir gewarnt. Das Spiel war wie erwartet vom Kampf geprägt. Sassnitz hat wieder sehr stark aufgespielt und ging verdient mit 1 zu 0 in Führung. Aber wir gaben nicht auf und konnten ausgleichen, wiederum kurze Zeit später lagen wir wieder zurück und konnten kurz vor Ende auch wieder ausgleichen. Ein verdientes 2 zu 2. Klasse Start in das Turnier.

Das zweite Spiel gegen den Grimmener SV endete siegreich 1 zu 0. Zahlreiche Chancen auf beiden Seiten führten zu einem besseren Ergebnis für unser Team. Gerechter und verdienter Sieg für uns.

Das dritte Spiel mussten wir gegen den SV Barth antreten. Wir gingen mit einem guten Gefühl in die Partie, hatten wir diese Truppe doch vor 2 Wochen zweimal schlagen können. Vergessen waren die Ergebnisse offenbar auch nicht beim Gegner, denn sie spielten hervorragend auf. Sie waren sehr gut auf uns eingestellt. Letztendlich endete das Spiel 0 zu 0, trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten.

Das vierte Spiel gegen den VfL Bergen konnten wir mit 1 zu 0 gewinnen. Hier hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können. Leider konnten viele Chancen durch die Abwehr oder den Keeper vereitelt werden. Aber auch die Bergener kamen zu Chancen, letztlich konnten sie sich nicht durchsetzen. Wir waren mit dem Ergebnis zufrieden.

Im letzten Spiel gegen die SG Wöpkendorf hat man deutlich den Kräfteverlust unserer Jungs gemerkt und das Spiel ging 1 zu 0 für den Gegner aus. Mehr war leider nicht drin. Die Konzentration und die Kraft unserer Truppe war am Ende. Die Spielgemeinschaft aus Wöpkendorf hat wirklich toll aufgespielt und kam zu zahlreichen Chancen, u.a. zwei Pfostentreffer. Am Ende ein gerechter Sieg, aber auch eine tolle Abwehrschlacht unserer Mannschaft.

Zusammengefasst muss man sagen, dass hier spürbar die besten Mannschaften des Kreises gespielt haben. Sassnitz ist mit 10 Punkten verdient Turniersieger geworden, auf dem zweiten Platz kamen die Mannschaften des FSV Garz, SG Wöpkendorf sowie Grimmener SV mit jeweils 8 Punkten. Der SV Barth erreichte mit 6 Punkten den 5. Platz. Abgeschlagen ohne Punkte endete das Turnier für den VfL Bergen auf dem 6. Platz.

Unsere Mannschaft hat durch eine starke Teamleistung den 2. Platz errungen. Garanten für den Erfolg war unsere starke Abwehr sowie die Teamleistung insgesamt. Es wurde extrem viel gelaufen und gekämpft. Ein wirklich starkes Turnier, auch wenn man nach einer Niederlage selbstverständlich etwas niedergeschlagen ist. Das ist normal und soll auch so sein. Aber mit etwas Abstand kann man einfach nur stolz auf unsere Leistung sein. Wenn man die ganze Sache rein technisch betrachtet, stellt die G-Jugend des FSV Garz 1947 e.V. die zweitbeste Mannschaft ihrer Altersklasse im Landkreis Vorpommern – Rügen. Mehr braucht man eigentlich nicht dazu zu sagen.

Auch wenn man sich die Saison als Ganzes betrachtet, fällt einem sofort die meist super Platzierungen auf. Wir haben fünf Turniere gespielt. Hierbei wurden wir einmal 5., drei Mal 2. und einmal 1. Der 5. Platz dabei war ein ähnliches Turnier wie heute. Viele starke Mannschaften führten zu einem engen Feld und nur Nuancen entschieden über die Platzierungen.

Insgesamt aber eine tolle Saison. Die Kinder haben sich dabei toll entwickelt und auch viel Spaß gehabt. Super sind natürlich auch all die Andenken die abgestaubt werden konnten.

Der Beitrag Turnierbericht der Verbandsmeisterschaft Endrunde der G-Junioren Landkreis Vorpommern – Rügen erschien zuerst auf FSV Garz 1947 e.V..

]]>
https://www.fsvgarz.de/turnierbericht-der-verbandsmeisterschaft-endrunde-der-g-junioren-landkreis-vorpommern-ruegen/feed/ 0
Turnierbericht vom Pampers-Cup 2017 des FC Pommern Stralsund https://www.fsvgarz.de/turnierbericht-vom-pampers-cup-2017-des-fc-pommern-stralsund/ https://www.fsvgarz.de/turnierbericht-vom-pampers-cup-2017-des-fc-pommern-stralsund/#respond Fri, 10 Mar 2017 11:19:00 +0000 https://www.fsvgarz.de/?p=5285 Das dritte Turnierwochenende in Folge stand an. Der FC Pommern Stralsund lud ein zum PampersCup 2017. Die Mannschaft und die Trainer fuhren mit großer Vorfreude nach Stralsund. Zum einen erinnerten wir uns noch an das tolle Saisonauftaktturnier genau in dieser Halle, wo wir einen hervorragenden 2. Platz belegen konnten. Zum anderen wollten wir uns endlich […]

Der Beitrag Turnierbericht vom Pampers-Cup 2017 des FC Pommern Stralsund erschien zuerst auf FSV Garz 1947 e.V..

]]>
Das dritte Turnierwochenende in Folge stand an. Der FC Pommern Stralsund lud ein zum PampersCup
2017. Die Mannschaft und die Trainer fuhren mit großer Vorfreude nach Stralsund. Zum einen
erinnerten wir uns noch an das tolle Saisonauftaktturnier genau in dieser Halle, wo wir einen
hervorragenden 2. Platz belegen konnten. Zum anderen wollten wir uns endlich mal für unsere
guten Leistungen belohnen, denn die Ergebnisse der zwei vorangegangenen Turniere spiegelten
nicht das Auftreten unserer Mannschaft wieder. Dies gilt besonders für den 2. Platz in Samtens, wo
wir die beste Mannschaft des Turniers waren.

Eröffnungsspiel gegen FC Pommern Stralsund A

Wir hatten das Privileg das Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber austragen zu dürfen. Ein starker
Auftritt unsere Mannschaft sicherte uns ein tolles 4 : 0. Unsere Mannschaft hat das gegnerische Tor
regelrecht belagert und auch verdient in dieser Höhe gewonnen. Ein Beweis für unser starkes
Auftreten war, dass unser Torhüter in diesem Spiel ohne Ballberührung geblieben ist. Nicht so schön
für den Keeper, aber eine starke Leistung der Mannschaft.

2. Spiel gegen Blau-Weiß-Baabe

Das 2. Spiel war jetzt ein anderes Kaliber. Unsere Mannschaft hat sehr gut gespielt und ist auch
verdient in Führung gegangen. Leider führten einige Fehler zum Ausgleich und kurz vor Schluss zur
Führung des Gegners. Aber durch eine tolle Einzelleistung konnten wir quasi mit dem Schlusspfiff
ausgleichen. Ein insgesamt verdientes Unentschieden.

3. Spiel gegen SV Barth

Das 3. Spiel war ein tolles Auftreten beider Mannschaften. Es war geprägt durch zahlreiche Chancen
auf beiden Seiten. Letztendlich konnten wir dieses Spiel 1 : 0 gewinnen.

4. Spiel gegen FC Pommern Stralsund B

Das 4. Spiel verlief ähnlich wie das vorherige. Starke Leistung beider Mannschaften. Ein stetiges Auf
und Ab. Am Ende auch hier ein 1 : 0 für unser Team.
Die Vorrunde wurde überstanden. Wir konnten den 1. Platz erkämpfen. Ungeschlagen mit 10
Punkten und 8 : 2 Tore. Klasse Ergebnis.

5. Spiel, Halbfinale gegen SV Samtens

Das erste Halbfinale stand an. Wir mussten als Gruppenerster gegen den Gruppenzweiten aus
Samtens ran. Dieses Spiel wurde überraschender Weise durch unsere Mannschaft dominiert.
Samtens gelangte nur zu ganz wenigen Chancen die allesamt vereitelt wurden. Ein verdienter und
souveräner 2 : 0 Sieg für uns.

6. Spiel, Finale gegen Barth

Finale, oho… Das Finale wurde gegen einen bekannten Gegner aus der Vorrunde bestritten, den wir
da knapp bezwingen konnten. Daher waren wir guter Hoffnung auch dieses Spiel gewinnen zu
können. Wir konnten durch tolle Treffer schnell mit 2 Toren in Führung gehen. An dieser Stelle sei
einmal gesagt, dass es sich bei diesen Toren, wie auch bei den meisten anderen, nicht um
Zufallsprodukte handelte. Insbesondere das 2 : 0 wurde äußerst sehenswert herausgespielt. Nach der
Balleroberung im Mittelfeld folgte ein starkes Dribbling nach rechts außen, dann eine
hervorragenden Hereingabe in die Mitte gefolgt von einem perfekten Abschluss. Toll. Über so schön
herausgespielte Tore freuen sich die Trainer am meisten.
Das Spiel ging weiter. Trotz 2 : 0 Führung griff unser Team immer weiter an, wurde dann aber durch
einen klasse Konter kalt erwischt und unsere Gegner konnte zum 2 : 1 verkürzen. In Folge dessen
warf Barth alles nach vorne, inklusive des Torhüters. Dieser kam Sekunden vor Abpfiff sogar noch zu
einer Ausgleichchance. Diese wurde aber durch unseren Keeper toll pariert.
Abpfiff.
Sieg.

Ein klasse Auftreten unserer Kleinen. Bemerkenswert war besonders, dass es viele schöne Passspiele
gab. Es wurde versucht den Ball spielerisch nach vorne zu bringen. Super. Auch sei erwähnt, dass der
Sieg eine Mannschaftsleistung war und das hervorragende Abschneiden nicht nur einem Spieler zu
verdanken war. Ein Indiz hierfür ist, dass wir 4 verschiedene Torschützen hatten. Des Weiteren haben
wir nur 3 Gegentreffer in 6 Spielen bekommen, eine tolle Abwehrleistung.
Insgesamt ein tolles Turnier.
Wir freuen uns auf weitere tolle Spiele mit der Mannschaft.

Eure Jugendtrainer
Patrick und Marko

Der Beitrag Turnierbericht vom Pampers-Cup 2017 des FC Pommern Stralsund erschien zuerst auf FSV Garz 1947 e.V..

]]>
https://www.fsvgarz.de/turnierbericht-vom-pampers-cup-2017-des-fc-pommern-stralsund/feed/ 0
Stadtwerke-Cup Barth 2016 C-Junioren https://www.fsvgarz.de/stadtwerke-cup-barth-2016-c-junioren/ https://www.fsvgarz.de/stadtwerke-cup-barth-2016-c-junioren/#respond Mon, 19 Dec 2016 19:13:23 +0000 https://www.fsvgarz.de/?p=5251 Der SV Barth ludt am 17.12.2016 zum 4. Cup der Stadtwerke Barth. Unsere C-Junioren waren mit am Start, nahmen die Einladung gern an. Für den FSV Garz waren am Start: Elias Bollwahn, Yannick Hinz, Paul Hempel, Philipp Beise, Tim Methling, Louis Guse, Hauke Kuhn und Lennard Last. Neben der 1. und 2. Gastgeber-Mannschaft vom SV […]

Der Beitrag Stadtwerke-Cup Barth 2016 C-Junioren erschien zuerst auf FSV Garz 1947 e.V..

]]>
[See image gallery at www.fsvgarz.de] Der SV Barth ludt am 17.12.2016 zum 4. Cup der Stadtwerke Barth. Unsere C-Junioren waren mit am Start, nahmen die Einladung gern an.

Für den FSV Garz waren am Start: Elias Bollwahn, Yannick Hinz, Paul Hempel, Philipp Beise, Tim Methling, Louis Guse, Hauke Kuhn und Lennard Last.

Neben der 1. und 2. Gastgeber-Mannschaft vom SV Barth traten der SV Prohner Wiek, der SV Rot-Weiss Trinwillershagen, der PSV Bergen, der VfL Bergen und unsere Jungs vom FSV Garz 1947 im Modus Jeder-gegen-Jeden an.

Das erste Spiel unserer Jungs ging gegen die 1. Mannschaft des SV Barth.

Leider kamen wir in den 10 Minuten Spielzeit nicht in Tritt, waren gedanklich immer zu spät, zu wenig Bewegung, zu wenig Engagement. So kam es am Ender zu einer verdienten 0:3 Niederlage.

Nach dem Spiel fanden wir alle wohl die richtigen Worte und unsere Einstellung. Ab dann waren wir im Turnier, sollte der Spass beginnen!

Das 2. Spiel ging gegen Prohner Wiek. Und nun waren die Jungs da. Mit kampfgeist, vollem Einsatz und Kampfkraft, dabei immer fair. Und so rangen wir der Prohner Wiek ein ganz starkes 0:0 ab, bei ganz wenigen Torchanchen für Prohn. Wir selbst kamen auch 2,3 mal vor das gegnerische Tor, leider ohne Erfolg.

Prohn gewann das Turnier am Ende, gewann den Rest der Spiel und das teils deutlich. Damit bekommt dieses Unentschieden ein noch höheren Stellenwert.

Jetzt waren die Jungs hellwach und heiß. Im 3. Spiel dann gegen den VfL Bergen.

Und auch hier waren die Jungs wieder von Anfang an im Spiel. Faire aber harte Zweikämpfe, guter Fussball, intensive 90 Minuten zweier gleichwertiger Mannschaften. Am Ende hieß es auch hier 0:0.

Mit 2 Punkten auf dem Konto und der Gewissheit, das wir absolut mithalten können, gingen wir noch motivierter ins 4. Spiel gegen den PSV Bergen. Wir stellten das Team etwas um, Elias spielte in der Spitze, Hauke dahinter.

Und was dann kam, das war unser bestes Spiel: konzentriert, engagiert, immer am Mann, immer den Ball wollend. Nach einem guten Angriff konnte Elias den Ball ins Netz schicken, führten wir verdient 1:0.

Da wir defensiv seit dem 2. Spiel gut gegen den Ball arbeiteten, konnten wir das 1:0 verteidigen und trotzdem weiterhin nach vorne spielen. Starke Rückhalt war auch hier wieder unser Torwart Tim.

5 Punkte nach 4 Spiele, eine deutliche Leistungssteigerung von Spiel zu Spiel. Es lief, die Jungs waren im Wettkampfmodus angekommen.

Das 5. Spiel ging gegen die 2. Mannschaft der Barther. Auch hier gingen wir engagiert zur Sache, aggressiv gegen den Ball und schnell und mutig in der Offensive.

Mit einem sehenswerten Distanzschuss von Hauke ins Eck, gingen wir 1:0 in Führung. In der Defensive liessen wir auch in diesem Spiel wenig zu, holten uns zügig den Ball und spielten schnell nach vorn. Nach einem tollen und schnellen Leistung von Louis konnte Paul den Ball per Abstauber zum 2:0 Endstand einnetzen.

8 Punkte auf der Haben-Seite und die Chance mit einem Sieg gegen Trinwillershagen den 2. Platz hinter Prohn zu holen, gingen wir ins Match.

Aber die Chance auf den 2. Platz lähmte unser Team wohl. Wir bekamen keinen Zugriff, waren wieder oft zu spät oder unkonzentriert. Und so kam es, das die wenigen Angriffe der Jungs vom Trim zu 2 Toren gegen uns führten. Wir hatten auch etliche Torchancen, Trin aber einen ganz starken Torwart, der durch uns an diesem tag nicht zu überwinden war.

Mit 8 Punkten, einer Bilanz von 2 tollen Siegen, 2 bärenstarken Unentschieden und 2 Niederlagen waren wir am Ende 5ter in einem engen Turnier.

Einzelne Spieler aus dieser tollen Leistung herauszunehmen verbietet sich eigentlich und soll keinen in die 2. Reihe stellen. Aber unser Torwart Tim hat nach seiner nervösen 1. Partie gegen Barth ein unglaubliches Turnier gespielt. Cool und konzentriert spielte er die letzten 5 Spiele, war immer ein sicherer Rückhalt. Fehlerfrei war die Katze wieder da :-).Respekt Tim!

Und auch Yannick schaffte es, sein Potential abzurufen, spielte von Spiel zu Spiel besser. Einzig der Torerfolg blieb leider aus, aber daran arbeiten wir.

Festzuhalten bleibt ein riesengroßes Lob an die Mannschaft, die endlich im Wettkampf angekommen ist. Alle, ausnahmslos alle haben das aus sich herausgeholt, was drin ist. Sie sind als Mannschaft, als ein Team aufgetreten, was in den letzten Spiele leider nicht immer so war. Das hat Spass gemacht, Jungs! Das war eure mit Abstand beste Saisonleistung. Darauf lasst uns aufbauen!

 

Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle den Organisatoren des SV Barth für dieses tolle Turnier, dem Schiedsrichter-Team für seine sehr gute Arbeit und alle Eltern und Betreuern. Wir würden uns über eine Einladung auch zur 5. Auflage sehr freuen.

Der Beitrag Stadtwerke-Cup Barth 2016 C-Junioren erschien zuerst auf FSV Garz 1947 e.V..

]]>
https://www.fsvgarz.de/stadtwerke-cup-barth-2016-c-junioren/feed/ 0
C-Jugend 6. Spieltag: Rückspiel SV Samtens gegen FSV Garz https://www.fsvgarz.de/c-jugend-6-spieltag-rueckspiel-sv-samtens-gegen-fsv-garz/ https://www.fsvgarz.de/c-jugend-6-spieltag-rueckspiel-sv-samtens-gegen-fsv-garz/#respond Sat, 05 Nov 2016 13:02:35 +0000 https://www.fsvgarz.de/?p=5238 Heute trafen die C-Junioren des SV Samtens und des FSV Garz in Samtens auf einander. Derby-Zeit, und die Garzer wollten Revanche für die knappe Auftaktniederlage am 1. Spieltag gegen Samtens. Bei 6 Grad und Regen begann die Partie und die Garzer liessen sich von den Angriffen der Samtenser Jungs nicht beeindrucken, standen gut in der […]

Der Beitrag C-Jugend 6. Spieltag: Rückspiel SV Samtens gegen FSV Garz erschien zuerst auf FSV Garz 1947 e.V..

]]>
derbyHeute trafen die C-Junioren des SV Samtens und des FSV Garz in Samtens auf einander. Derby-Zeit, und die Garzer wollten Revanche für die knappe Auftaktniederlage am 1. Spieltag gegen Samtens.

Bei 6 Grad und Regen begann die Partie und die Garzer liessen sich von den Angriffen der Samtenser Jungs nicht beeindrucken, standen gut in der Verteidigung, wenn auch noch nicht alle Spieler „mit dem Kopf“ auf dem Platz oder im Spiel waren.

Samtens machte Druck, wir brauchten etwas, um Zugriff auf die Spieler und den Ball zu bekommen. Aber die Jungs kamen langsam in Fahrt, wehrt ein paar heikle Situationen ab und ab der 20. Spielminute übernahm Garz das Spiel, machte sehr gut Druck, war wach und Gedankenschnell und entschlossener in den Zweikämpfen. So hatten wir eine Phase, die bis zu Pause anhielt, in der Samtens sich nur gelegentlich vor das Garzer Tor spielte.

Leider blieb unseren Jungs trotz einiger schöner Spielzüge und klarer Chancen das Tor verwehrt. Beide Teams gingen mit einem 0:0 in die Pause, wobei die Garzer wohl dichter an der Führung waren.

In der Kabine schwörte sich das Team ein, weiter Druck zu machen. Wir hatten das Gefühl, das nach einem Garzer Tor das Spiel zu unseren Gunsten kippen würde.

Allerding war das, was dann in der 2. Halbzeit auf dem Platz von den Garzer gezeigt wurde indiskutabel. Nach dem Wiederanpfiff versuchten die Garzer weiter druckvoll zu spielen, aber wohl teils mit angezogener Handbremse. Und so kamen die Samtens nach einem Befreiungsschlag und dem anschliessenden Konter zur 1:0 Führung.

Sichtlich geschockt versuchten unsere Kicker auf den Ausgleich zu spielen, aber die Angst vor einem Fehler, der zu einem weiteren Tor führte, war in sämtlichen Aktionen spürbar. Und so kamen die Samtenser wieder durch einen Konter, dem von Garzer Seite nicht nachgesetzt wurde, zum 2. Tor.

Danach brach unser Spiel vollkommen zusammen. Lauf- und Kampfbereitschaft wurden, bis auf wenige Ausnahmen, auf 0 heruntergefahren. Die Mannschaften stellte, auch aus einigen persönlichen Befindlichkeiten heraus, das Spiel im Grunde ein. Samtens hatte so natürlich leichteres Spiel und erzielte noch die Treffer 3 und 4.

Ein Vormittag zum vergessen für die Garzer. Samtens hat gewonnen, in der Höhe sicher nicht verdient, denn Garz war, also wir nich Fussball spielte, ebenbürtig.

Der Beitrag C-Jugend 6. Spieltag: Rückspiel SV Samtens gegen FSV Garz erschien zuerst auf FSV Garz 1947 e.V..

]]>
https://www.fsvgarz.de/c-jugend-6-spieltag-rueckspiel-sv-samtens-gegen-fsv-garz/feed/ 0
4. Spieltag der F-Jugend – PSV Bergen vs. FSV Garz II https://www.fsvgarz.de/4-spieltag-der-f-jugend-psv-bergen-vs-fsv-garz-ii/ https://www.fsvgarz.de/4-spieltag-der-f-jugend-psv-bergen-vs-fsv-garz-ii/#respond Sun, 16 Oct 2016 09:26:09 +0000 https://www.fsvgarz.de/?p=5220 Beim heutigen Spiel des Psv Bergen gegen den FSV Garz F2 sind die Garzer Buben durch anfängliche Schwierigkeiten in der Aufstellung und unglaublich offensiv orientierte Verteidiger, schnell in Rückstand geraten, so kamen sie zum Halbzeittee mit einem 4 zu 0 in die Kabine. Nach einigen Umstellungen in der Aufstellung und neuverteilten Aufgaben für die Spieler […]

Der Beitrag 4. Spieltag der F-Jugend – PSV Bergen vs. FSV Garz II erschien zuerst auf FSV Garz 1947 e.V..

]]>
whatsapp-image-2016-10-16-at-20-04-446

Beim heutigen Spiel des Psv Bergen gegen den FSV Garz F2 sind die Garzer Buben durch anfängliche Schwierigkeiten in der Aufstellung und unglaublich offensiv orientierte Verteidiger, schnell in Rückstand geraten, so kamen sie zum Halbzeittee mit einem 4 zu 0 in die Kabine.

Nach einigen Umstellungen in der Aufstellung und neuverteilten Aufgaben für die Spieler des FSV gelang es unseren Jungs in der zweiten Hälfte des Spiels deutlich besser ins Spiel zu finden. Die neu eingestellte Abwehr mit Johannes Blume, Felix Bötcher und Danny Menzel schafften es zunehmend besser ihren Torhüter Maarten Schleifer, der wieder sein bestes gab, öfter zu entlasten. Zudem hatte das umgestellte Mittelfeld mit Robin Schreiber, Theodor Duhm und Eric Krüger deutlich mehr Zugriff auf die Gegner in deren Hälfte des Spielfeldes.

Somit sorgten sie ebenfalls für Entlastung der mutig agierenden Verteidiger. Letztendlich ging das Spiel mit 5 zu 0 verloren allerdings war dieses Spiel sehr lehrreich für die Jungs und ihren Trainer.      

whatsapp-image-2016-10-16-at-20-04-44                 

Der Beitrag 4. Spieltag der F-Jugend – PSV Bergen vs. FSV Garz II erschien zuerst auf FSV Garz 1947 e.V..

]]>
https://www.fsvgarz.de/4-spieltag-der-f-jugend-psv-bergen-vs-fsv-garz-ii/feed/ 0
Unsere E-Junioren gegen Lok Stralsund https://www.fsvgarz.de/unsere-e-junioren-gegen-lok-stralsund/ https://www.fsvgarz.de/unsere-e-junioren-gegen-lok-stralsund/#respond Sun, 09 Oct 2016 10:36:10 +0000 https://www.fsvgarz.de/?p=5216 Heute spielte unsere E gegen die Jungs von ESV Lokomotive Stralsund e.V.. Und in den ersten 20 Minuten der ersten Halbzeit war das Spiel auch passend zum Wetter: mäßig. Auf beiden Seiten war der Wille zum Fussball zu sehen, aber es war eher bis dahin keine Struktur zu erkennen, die Bälle wurden eher irgendwie gespielt. […]

Der Beitrag Unsere E-Junioren gegen Lok Stralsund erschien zuerst auf FSV Garz 1947 e.V..

]]>
ergebnis_e_gegen_lokstralsund

Heute spielte unsere E gegen die Jungs von ESV Lokomotive Stralsund e.V..
Und in den ersten 20 Minuten der ersten Halbzeit war das Spiel auch passend zum Wetter: mäßig.
Auf beiden Seiten war der Wille zum Fussball zu sehen, aber es war eher bis dahin keine Struktur zu erkennen, die Bälle wurden eher irgendwie gespielt.
Wohl durch den Nieselregens und die frischen Temparaturen brauchten die Spieler eine Zeit, bis sie auf „Betriebstemparatur“ kamen.

Hin und wieder gelang dann doch ein Spielzug und so kam der FSV in der 10. Minuten durch Jannes Bugdahn zum 1:0.
Und ab dann wurde es langsam ein Fussballspiel.
Die Stralsunder spielten ebenfalls sehenswert nach vorne und kamen in der 16. Minute durch Oeser zum 1:1 Ausgleich.

Unsere Jungs lassen sich in dieser Saison von Gegentreffern nicht mehr entmutigen, wie sie schon in den ersten beiden Ligaspielen gezeigt haben.
Und so spielten sie weiter auf das Stralsunder Tor, erarbeiteten sich Chancen und trafen in der 25. Minute wieder durch Jannes Bugdahn zum 2:1. Und in der gleichen Minute erhöhte Niklas Willumat auf 3:1, mit diesem Stand ging es in die Pause.

Nach der Pause ging es nicht mehr ganz so druckvoll weiter, aber beide Teams zeigten nun schöne, sehenswerte Spielzüge.
Und nach einem echten Traumpass von Hauke Ferdinand, der den Ball aus der Abwehr ganz stark und präziese in den Lauf von Jannes Bugdahn spielte und so die komplette Stralsunder Mannschaft überspielte, schob Jannes Bugdahn zum 4:1 ein.

Und in der 36. Minute traf Hauke Ferindand dann auch noch mit dem „Tor des Tages“, einem Schuss wie ein Strich von der rechten Aussenbahn in den linken Winkel des Stralsunder Tores.

Die Stralsunder waren ein absolut gleichwertiger Gegner und gaben trotz des Rückstandes nie auf. So kamen Sie durch ihre ganz starke Nr. 10 (Oeser) zum 5:2 in der 47. Minute.

Beide Torhüter zeichneten sich in diesem Spiel ebenfalls oft aus, der Stralsunder Torwart zeigte ein ganz starke Partie, auch Julius Paasch, der beim FSV im Tor stand zeigt ein paar tolle Paraden.

Die Jungs des FSV hatten heute an diesem Spieltag das nötige Glück, das in den vorangegangenen Spielen leider fehlte, als wir sehr oft das Aluminium trafen oder uns mit Eigentoren in Rückstand brachten.
Gestern passte zum Kampf und der tollen Mannschaftsleistung auch das Ergebnis, das die ersten 3-Punkte eingefahren wurden!

Der Beitrag Unsere E-Junioren gegen Lok Stralsund erschien zuerst auf FSV Garz 1947 e.V..

]]>
https://www.fsvgarz.de/unsere-e-junioren-gegen-lok-stralsund/feed/ 0
3. Spieltag F-Junioren – FSV Garz II vs. VfL Bergen II https://www.fsvgarz.de/3-spieltag-f-junioren-fsv-garz-ii-vs-vfl-bergen-ii/ https://www.fsvgarz.de/3-spieltag-f-junioren-fsv-garz-ii-vs-vfl-bergen-ii/#respond Sun, 09 Oct 2016 09:35:38 +0000 https://www.fsvgarz.de/?p=5229 Heute bei regnerischem Wetter trafen die zweiten F Jugenden des Vfl Bergen und dem FSV Garz auf dem Garzer geläuf aufeinander. Beide Teams begannen gut mit dem besserem Start auf Garzer Seite. Denn schon in den 1. Spielminuten konnten die Garzer sich den Ball erobern und nach einem super Dribbling konnte der heutige Kapitän Robin […]

Der Beitrag 3. Spieltag F-Junioren – FSV Garz II vs. VfL Bergen II erschien zuerst auf FSV Garz 1947 e.V..

]]>
whatsapp-image-2016-10-09-at-13-04-529Heute bei regnerischem Wetter trafen die zweiten F Jugenden des Vfl Bergen und dem FSV Garz auf dem Garzer geläuf aufeinander. Beide Teams begannen gut mit dem besserem Start auf Garzer Seite. Denn schon in den 1. Spielminuten konnten die Garzer sich den Ball erobern und nach einem super Dribbling konnte der heutige Kapitän Robin Schreiber zum 1 zu 0 einnetzen. Durch diesen Treffer übersteuert beginnen die kleinen Männer des FSV kleine Fehler,die die Bergener gnadenlos ausnutzen. Durch den Gegentreffer in der 4. Minute leicht konfus konnten die Bergener bis zur Halbzeit auf 1 zu 4 erhöhen. Nach kurzer Trinkpause und kleiner Fehleranalyse begann die zweite Halbzeit defensiv stabiler und die Garzer konnten mit Einsatz und Spielfreude den Bergener Ansturm bis zur 8 min in Halbzeit zwei standhalten. Doch es kam wie es kommen mußte, die langen Beine der Bergener waren letztendlich wieder erfolgreich und zogen da bis auf 1 zu 8 davon. Wobei der stark aufspielende Maarten Schleifer im Tor mit mehreren tollen Paraden incl. eines gehaltenen 7 m die Garzer bei Laune hielt. Doch einen Angriff gab es noch als der Torwart der Bergener einen Ball nur leicht in die Mitte schoss und langsam zurück trappte nutzen die Garzer Jungs die Gunst der Sekunde in dem Theodor Duhm diesen Ball blitzschnell verarbeitete und aus geschätzten 14 m den Ball am träumenden Torwart vorbei schoß, das war dann auch der Schlusspunkt einer sehr fairen und doch spannenden Partie.

Für Garz spielten:
Maarten Schleifer
Fabian Neisener
Johannes Blume
Felix Bötcher
Ole Uschmann
Theodor Duhm
Robin Schreiber (C)
Hannes Brodersen
Danny menzel
Marc Krüger
Eric Krüger

Alles in allem war dies ein gelungener Fussball Vormittag mit einem Spiel der G-Jugend gegen Samtens und dem Spiel der F-Jugend gegen Bergen in dem beide Teams im Training erlerntes gut versuchten umzusetzen.
Somit waren beide Trainer Marko Juchheim und Patrick Duhm mit der Leistung ihrer Mannschaften sehr zufrieden.

whatsapp-image-2016-10-09-at-13-04-59

whatsapp-image-2016-10-09-at-13-04-58

Der Beitrag 3. Spieltag F-Junioren – FSV Garz II vs. VfL Bergen II erschien zuerst auf FSV Garz 1947 e.V..

]]>
https://www.fsvgarz.de/3-spieltag-f-junioren-fsv-garz-ii-vs-vfl-bergen-ii/feed/ 0
E-Junioren gegen SG Rambin https://www.fsvgarz.de/e-junioren-gegen-sg-rambin/ https://www.fsvgarz.de/e-junioren-gegen-sg-rambin/#respond Mon, 19 Sep 2016 13:29:51 +0000 https://www.fsvgarz.de/?p=5174 Am Samstag den 17.09.2016 begann für unsere E-Jugend der Ligabetrieb mit dem Heimspiel gegen die SG Rambin. Die Jungs waren motiviert und hatten Lust, nach der langen Sommerpause wieder Fussball zu spielen. Wir haben uns für diese Saison vorgenommen,noch offensiver zu spielen, früh anzugreifen und mit 2 3er-Reihen Druck aufzubauen. Und das setzten die Jungs […]

Der Beitrag E-Junioren gegen SG Rambin erschien zuerst auf FSV Garz 1947 e.V..

]]>
img_20160917_100008

Am Samstag den 17.09.2016 begann für unsere E-Jugend der Ligabetrieb mit dem Heimspiel gegen die SG Rambin. Die Jungs waren motiviert und hatten Lust, nach der langen Sommerpause wieder Fussball zu spielen.

Wir haben uns für diese Saison vorgenommen,noch offensiver zu spielen, früh anzugreifen und mit 2 3er-Reihen Druck aufzubauen. Und das setzten die Jungs über das ganze Spiel sehr gut um. Einzig der Ball wollte an diesem Tag nicht ins Rambiner Tor. Etliche Pfosten- und Lattentreffer, aber ins Netz wollte der Ballnicht. Dazu stand ein ganz starker Rambiner Torwart zwischen den Pfosten, der mit tollen Reflexen etliche Bälle entschärfte.

Rambin konnte sich gelegentlich aus unserem Druck befreien und hatte an diesem Tag das Glück gepachtet. Von 6 Torschüssen gingen 4 platziert und scharf geschossen unter die Latte oder tief in die Ecke.

Unsere Jungs liessen sich aber zu keiner Zeit entmutigen und pressten weiter auf das Rambiner Tor. Es gelang Julius der Anschlusstreffer zum 1:3, den er platziert ins Tor schoss.

Hervorzuheben ist aus diesem Spiel die enorme Laufbereitschaft aller Spieler, die auch die weitesten Wege gingen.  Und auch das Aufbauspiel sah, in dem neuen System, das wir erst seit 3 Wochen trainieren, schon sehr annehmbar aus. Wenn die Jungs weiterhin so viel Spass und Leidenschaft am Spiel haben, dann werden wir auch bald die ersten Erfolge feiern.

Der Beitrag E-Junioren gegen SG Rambin erschien zuerst auf FSV Garz 1947 e.V..

]]>
https://www.fsvgarz.de/e-junioren-gegen-sg-rambin/feed/ 0
Unsere C-Junioren gegen SV Samtens. Saisonauftakt 2016/2017 https://www.fsvgarz.de/unsere-c-junioren-gegen-sv-samtens-saisonauftakt-20162017/ https://www.fsvgarz.de/unsere-c-junioren-gegen-sv-samtens-saisonauftakt-20162017/#respond Sun, 18 Sep 2016 19:19:45 +0000 https://www.fsvgarz.de/?p=5138 Endlich rollt der Ball für die C-Junioren des FSV Garz in der Kreisoberliga wieder. Und unsere Jungs gingen motiviert in das Spiel. Leider fehlten am 1. Spieltag 4 Spieler unseres nur 11 Spieler starken Teams, so das wir ohne Auswechselspieler ins Spiel gingen. Samtens bestimmte das Spiel von Anfang an, presste früh und brachte unsere […]

Der Beitrag Unsere C-Junioren gegen SV Samtens. Saisonauftakt 2016/2017 erschien zuerst auf FSV Garz 1947 e.V..

]]>
dsc07677

Endlich rollt der Ball für die C-Junioren des FSV Garz in der Kreisoberliga wieder. Und unsere Jungs gingen motiviert in das Spiel.

Leider fehlten am 1. Spieltag 4 Spieler unseres nur 11 Spieler starken Teams, so das wir ohne Auswechselspieler ins Spiel gingen. Samtens bestimmte das Spiel von Anfang an, presste früh und brachte unsere Jungs durch das sehr harte, körperbetonte Spiel in Bedrängnis. So kam Samtens zu einigen Chancen und erzielte dann folgerichtig das 1:0.

Der Rückstand beeindruckte unsere Jungs aber nicht, es machte sich aber bemerkbar, das der etatmäßige Stürmer und 2 unserer starken Mittelfeldspieler fehlten. Die Körperlichkeit von Bastian im Zentrum und die abgeklärte Defensivarbeit von Melli und ihr kluges Aufbauspiel fehlten offensichtlich.

Wir arbeitetet weiterhin defensiv gut, läuferisch und kämpferisch war unser Team am heutigen Tag top unterwegs. Leider fiel noch vor der Halbzeit das 2:0 für Samtens. In der Halbzeitpause besprachen wir das weitere Spiel und Trainer Ronny Wangelin gab vor, die harten Zweikämpfe der Samtenser anzunehmen, gegenzuhalten und ebenso den Körper einzusetzen. Und genau so gingen die Spieler in die 2. Halbzeit, was die Samtenser zu Beginn im Spielfluss störte und wir uns in dieser Phase einige Chancen herausspielten. Elias traf per sattem und gutplatzierten Distanzschuss zum 1:2 Anschlusstreffer.

Danach ging das Spiel hin und her, Samtens spielte besser, Garz kämpfte. Im Laufe der 2. Halbzeit ließen die Kräfte unsere Spieler zusehens nach, das Fehlen der 4 Spieler machte sich nun auch schmerzhaft in den Beinen unserer Jungs bemerkbar.

Samtens hatte noch einige Chancen, auch wir hatten noch ein paar Chancen, um auszugleichen, am Ende blieb es bei der 1:2 Niederlage.

Trainer Ronny Wangelin: „Ich kann der Mannschaft nur ein großen Lob aussprechen! Sie haben 70 Minuten gekämpft, geackert und immer an sich gelaubt. Wir haben den harten Kampf in der Liga unterschätzt, werden aber in den nächsten Wochen daran arbeiten. Und wir haben Samtens noch 3 mal vor der Brust. Wir vesprechen harte Revanche!“.

[See image gallery at www.fsvgarz.de]

Der Beitrag Unsere C-Junioren gegen SV Samtens. Saisonauftakt 2016/2017 erschien zuerst auf FSV Garz 1947 e.V..

]]>
https://www.fsvgarz.de/unsere-c-junioren-gegen-sv-samtens-saisonauftakt-20162017/feed/ 0
3. Großes Sommerturnier des FSV Garz 1947 https://www.fsvgarz.de/3-grosses-sommerturnier-des-fsv-garz-1947/ https://www.fsvgarz.de/3-grosses-sommerturnier-des-fsv-garz-1947/#respond Thu, 30 Jun 2016 13:17:32 +0000 https://www.fsvgarz.de/?p=5123 Am 02. und 03. Juli ist es soweit: Das 3. Sommerturnier des FSV Garz steigt. Traditionell lassen wir damit die Saison ausklingen, feiern mit allen Mannschaften, Spielern, Betreuern, den Familen und Gästen ein großes Fußballfest. In diesem Jahr spielen wir erstmals 5 Turniere, denn für alle unsere Teams haben wir Gäste eingeladen und dürfen am […]

Der Beitrag 3. Großes Sommerturnier des FSV Garz 1947 erschien zuerst auf FSV Garz 1947 e.V..

]]>
plakat_sommerturnier_fertig_FBAm 02. und 03. Juli ist es soweit: Das 3. Sommerturnier des FSV Garz steigt.

Traditionell lassen wir damit die Saison ausklingen, feiern mit allen Mannschaften, Spielern, Betreuern, den Familen und Gästen ein großes Fußballfest. In diesem Jahr spielen wir erstmals 5 Turniere, denn für alle unsere Teams haben wir Gäste eingeladen und dürfen am Wochenende viele Teilnehmer begrüßen.

Und das ist der Turnierplan.

Am Samstag, den 02. Juli ab 8 Uhr startet des Turnier der F-Junioren.  Ab 12:30 Uhr sollen dann unsere E-Junioren ihren Sieger im Turnier ausspielen und ab ca. 16:30 Uhr treten dann die Männer an. Hier erwartet uns das Spiel FSV Garz gegen SV Krüden/ Groß Garz. Wir freuen uns ausserordentlich, das die Sportfreunde aus Sachsen-Anhalt unserer Einladung gefolgt sind!

Am Sonntag ab 9 Uhr starten dann unsere Jüngsten, die G-Junioren ihr Turnier. Auch hier erwarten wir tolle Spiele. Ab ca. 13 Uhr gehen dann unsere Jugendlichen der C-Junioren auf den Platz und spielen ihren Turniersieger aus.

Alle Turniere und Mannschaften hier einmal in der Übersicht:

G-Junioren F-Junioren E-Junioren C-Junioren Männer
FSV Garz FSV Garz FSV Garz FSV Garz FSV Garz
VfL Bergen FSV NordOst Rostock VfL Bergen VfL Bergen FSV Mirow/Rechlin
FSV Mirow/Rechlin SpVgg Cambs/Leezen PSV Stralsund Wittenburger SV SV Gingst
1. FC Binz VfL Bergen 1.FC Neubrandenburg 04 FSV Mirow/Rechlin Nossendorfer Kickers
TSV Sagard PSV Stralsund FSV Mirow/Rechlin PSV Bergen I TSV Sagard
Fußballzwerge Rostock SV Rethwisch 76 FSV Altenkirchen PSV Bergen II SV Neuenkirchen
SV Kirchdorf FSV Mirow/Rechlin SV Parkentin Fußballzwerge Rostock SV Krüden / Groß Garz
PSV Bergen FSV Karlshagen Blau-Weiss Baabe SV Hafen Rostock
SV Abtshagen Nossendorfer Kickers TSV Sagard
BW Baabe SV Parkentin SV 90 Görmin
Blau-Weiss Baabe PSV Bergen
Lok Stralsund SV Trent
Fußballzwerge Rostock
SV Hafen Rostock
1.FC Neubrandenburg 04
FC Pommern Stralsund
SV Prohner Wiek

Buntes Programm für die ganze Familie

Neben tollem Fußball gibt es für die spielfreien Minuten und die Gäste auch ein buntes Programm. Eine riesige Hüpfburg wartet auf die Kinder und eine riesengroße Tombola mit tollen Preisen wartet auf Gewinner. An der Torwand kann Jung und Alt schauen, wie gut es mit dem genauen Torschuss klappt.

Und natürlich muss auch niemand ein Verpflegungspäckchen mitbringen. Die Eltern backen fleissig Kuchen, es gibt Kaffee, eine Auswahl an Kaltgetränken und auch leckeres vom Grill.

Eintritt frei und Spaß garantiert

Wir freuen uns auf euch auf dem Jahnsportplatz!

Anreise und Parkplätze

Wer von Auswärts kommt, reist sicher mit dem Auto an. Parkplätz am Jahnsportplatz sind keine vorhanden, aber in der Bergener Straße, der Putbuser Straße, der Lindenstraße oder auch im Stadtzentrum, in der Nähe des Edeka Goers. Von dort sind es nur 2 bis 3 Gehminuten bis zum Sportplatz.

Dank an alle Unterstützer!

So ein großes Turnier ist ein Kraftakt, der viel Zeit und Nerven erfordert/ kostet.

Ein großes Dankeschön an alle Verantwortlichen im Verein und alle Helfer, allen voran den Eltern unserer Sportler, die mit fleissiger Hand helfen, Kuchen besteuern und an beiden Tagen für ein gelingen des Sportfestes sorgen.

Und auch alle Firmen, die mit Geld- und Sachleistungen zum Gelingen beitragen. Der Verein bedank sich herzlichst bei:

  • Sport2000 in Bergen
  • Gut Rosengarten
  • Steinmüller in Lohme
  • Ursels Echte aus Maltzin
  • GN2 Network aus Coburg
  • endlichzuhause.de , dem Gechirr-Shop im Internet
  • Karls Erlebnisdorf in Zirkow
  • EMG in Garz
  • Fliesenhof Gasnik

 

Der Beitrag 3. Großes Sommerturnier des FSV Garz 1947 erschien zuerst auf FSV Garz 1947 e.V..

]]>
https://www.fsvgarz.de/3-grosses-sommerturnier-des-fsv-garz-1947/feed/ 0