FSV Garz vs. SV Trent: Testspiel der E-Junioren

Am Samstag starteten die E-Junioren des FSV in die Vorbereitung auf die Rückrunde, und nach der Winterpause ging es endlich wieder raus auf den Rasen. Der SV Trent hatte sich zum Freundschaftsspiel mit den Jungs verabredet, um zu sehen, wo das neuformierte Team nach einem halben Jahr Training schon steht.

Unser Team hatte von Beginn an Lust auf „Fußball draußen“ und spielte konzentriert und mit viel Freude auf das Tor der Trenter. Die Jungs aus Trent waren zu Beginn der Partie etwas überrascht über den Offensivdrang der Garzer und mussten sich auf den Druck erst einstellen.

Ganz standhalten konnten die Trenter den Angriffen aber nicht, so daß das 1:0 durch Hauke Ferdinand und das 2:0 durch Lukas Beise für Garz fielen.

Aber auch die Trenter versuchten mit Angriffen vor das Tor der Garzer zu gelangen, und so kam es zum 2:1 Anschlusstreffer durch einen tollen Fernschuß durch den Trenter Luca.

Aber die Garzer gaben weiter Gas, spielten in teilweise sehr schönen Kombinationen und kamen durch Paul Hempel zum 3:1. Auch nach der erneuten 2-Tore-Führung hatten unsere Jungs weiter Lust auf Tore und erhöhten durch Hauke Ferdinand auf 4:1 und 5:1. Kurz vor der Pause traf Ludwig Wangelin noch zum 6:1, und mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel spielte der FSV weiter auf das Trenter Tor. Paul Hempel erhöhte auf 7:1 per sehenswertem Fernschuß für die Garzer E-Junioren. Kurz darauf traf Ludwig Wangelin per Abstauber zum 8:1.

Und Paul Hempel war auch in der Folgezeit nicht zu stoppen. Er versuchte es aus allen Lagen und traf schließlich noch zum 9:1 und 10:1 für die Garzer.

Eine Unachtsamkeit der Garzer Mannschaft führte zum 10:2 für Trent durch Lukas, der sehenswert abschloß.

Es war ein tempo- und torreicher Vormittag für beide Mannschaften, an dem beide Teams viel Spaß an diesem tollen Spiel hatten.

Den Trentern wünschen wir weiter viel Spaß beim Training, stehen für das Rückspiel bei euch gern bereiten und freuen uns auf euch in der nächsten Saison in der Liga!

Attachment

Leave a Comment

(required)

(required)