Testspiel FSV Garz (F) gegen SG Empor Saßnitz (F) am 28.02.2016

Die F-Junioren des FSV verabredeten sich mit den F-Junioren-Kickern der SG Empor Saßnitz am 28.02.2016 zu einem Freundschaftsspiel. Die Kids wollten sich auf die anstehende Rückrunde vorbereiten. Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz in Bergen statt, bei zwar kaltem Wetter, aber Sonnenschein.

Das Spiel war von Beginn an sehr flott, beide Teams hatten Lust auf Fußball und zeigten diese Spielfreude auch. In den ersten Minuten war der FSV die etwas präsentere Mannschaft, spielte schnell und präziese und kam so öfter vor das Saßnitzer Tor.

Aber auch die Saßnitzer zogen zielstrebig vor das Garzer Tor. Der erste Torversuch ging noch knapp daneben, der nächste Versuch saß dann aber. 1:0 für Saßnitz.

Die Garzer liessen sich davon aber nicht stoppen, spielten weiter gut nach vorn und kamen nach einer Ecke zum Torerfolg. 1:1 durch Dean Lange.

Nun war das Spiel sehr ausgeglichen, spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Immer wieder gelangten beide Teams vor das gegnerische Tor und zum Abschluß. Es bleibt aber beim 1:1 bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel bleibt es ein munteres Spiel, viel Lauffreude bei beiden Teams. Das 2:1 für Saßnitz folgte auf einen sehr schön vorgetragenen Angriff.

Die FSV-Kicker bleiben weiter am Zug, versuchen den Ausgleich zu erzielen. Sie kommen zu Chancen, die Bälle gehen aber immer knapp am Tor vorbei. Auch die Saßnitzer spielen weiter auf das 3. Tor, aber auch hier gelingt kein Torerfolg mehr.

Das Spiel geht an diesem Nachmittag 2:1 für Saßnitz aus. Das Spiel macht Lust auf die Rückrunde.

Attachment

Leave a Comment

(required)

(required)